ADDEN
13.12.2009, 15:02
Подводя итоги за 2009 Volkswagen AG поведал о планах компании на следующие годы.
в 2010 планируют вывести на рынок более 60(!) моделей.
В том числе новые:
Volkswagen Touareg
Volkswagen Passat
Volkswagen Sharan
SEAT Ibiza Sport Tourer
Audi A1, A7 и A8 преемника.
Meine Damen und Herren,
wir sehen derzeit erste Anzeichen, dass die wirtschaftliche Talsohle erreicht ist. Ich warne aber ausdrücklich vor zu großem Optimismus.
Jetzt schon das Ende der Krise auszurufen wäre verfrüht. Denn wir wissen nicht, wie belastbar der Aufwärtstrend ist. Insofern ist die Erholung, die sich derzeit abzeichnet, eine Erholung auf Bewährung.
Das Automobilgeschäft bietet mittelfristig hervorragende Wachstumsperspektiven. Dafür stehen insbesondere Märkte wie China, Indien oder Russland, in denen der Bedarf nach individueller Mobilität enorm wächst.
Aber klar ist auch: 2010 wird ein sehr schwieriges Jahr für die Automobilindustrie. Auch für uns bei Volkswagen.
Der Weltmarkt wird voraussichtlich auf dem Niveau von 2009 stagnieren.
China wird seinen starken Aufwärtstrend fortsetzen.
Dagegen rechnen wir zum Beispiel in Deutschland mit einem schmerzhaften Markteinbruch von einigen hunderttausend Einheiten.
Trotzdem gehen wir mit vorsichtigem Optimismus ins kommende Jahr. Denn der Volkswagen Konzern hat sich eine gute Startposition erarbeitet. Und darauf werden wir aufbauen.
So werden wir 2010 konzernweit wieder mehr als 60 neue Modelle, Nachfolger und Produktaufwertungen auf den Markt bringen, darunter so wichtige Fahrzeuge wie:
Den neuen Volkswagen Passat, Touareg und Sharan.
Den Audi A1, A7 und den A8 Nachfolger.
Und den SEAT Ibiza Sporttourer.
Auch mit dieser enormen Schlagzahl an neuen, attraktiven Fahrzeugen wird der Volkswagen Konzern seine Stellung auf den Weltmärkten konsequent ausbauen. Unser Ziel dabei bleibt es, weiterhin klar besser abzuschneiden als der Wettbewerb.
Дамы и господа!
В настоящее время мы видим первые признаки того, что экономика "была достигнута. Но я предупреждаю явным против излишнего оптимизма.
Даже сейчас объявить выход из кризиса было бы преждевременно. Потому что мы не знаем, насколько прочной является восходящий тренд. В этом отношении, восстановления, который формируется в настоящее время является восстановление условно.
Автомобильного бизнеса предлагает отличные перспективы роста в среднесрочной перспективе. Это будет уделяться особое внимание таким рынкам, как Китай, Индия и Россия, где растет спрос на огромной индивидуальной мобильности.
Но это также ясно: 2010 будет очень трудным годом для автомобильной промышленности. Даже для нас в Volkswagen.
На мировом рынке ожидается стагнация на уровне 2009 года.
Китай будет продолжать свою сильную тенденцию к росту.
С другой стороны, мы ожидаем, например, в Германии с болезненным падение рынка несколько сотен тысяч штук.
Тем не менее, мы продолжим с осторожным оптимизмом смотрит на предстоящий год. Для Volkswagen Group разработала хорошую стартовую позицию. И мы будем строить.
Поэтому мы будем принести группе в 2010, более 60 новых моделей, их наследники и усовершенствования продуктов на рынке, в том числе такие важные транспортные средства, такие как:
Новый Volkswagen Passat, Touareg и Шаран.
Audi A1, A7 и A8 преемника.
И SEAT Ibiza Sport Tourer.
Даже при таком огромном оценка на новые, привлекательные позиции автомобилей Volkswagen Group в мировых рынках, постоянно расширяется. Наша цель, чтобы отрезать еще, безусловно, лучше, чем конкуренция.
Так что в 2010 выход нового Touareg подтверждается!
(да и в конфигураторе остались только V6 и V6TDI)
в 2010 планируют вывести на рынок более 60(!) моделей.
В том числе новые:
Volkswagen Touareg
Volkswagen Passat
Volkswagen Sharan
SEAT Ibiza Sport Tourer
Audi A1, A7 и A8 преемника.
Meine Damen und Herren,
wir sehen derzeit erste Anzeichen, dass die wirtschaftliche Talsohle erreicht ist. Ich warne aber ausdrücklich vor zu großem Optimismus.
Jetzt schon das Ende der Krise auszurufen wäre verfrüht. Denn wir wissen nicht, wie belastbar der Aufwärtstrend ist. Insofern ist die Erholung, die sich derzeit abzeichnet, eine Erholung auf Bewährung.
Das Automobilgeschäft bietet mittelfristig hervorragende Wachstumsperspektiven. Dafür stehen insbesondere Märkte wie China, Indien oder Russland, in denen der Bedarf nach individueller Mobilität enorm wächst.
Aber klar ist auch: 2010 wird ein sehr schwieriges Jahr für die Automobilindustrie. Auch für uns bei Volkswagen.
Der Weltmarkt wird voraussichtlich auf dem Niveau von 2009 stagnieren.
China wird seinen starken Aufwärtstrend fortsetzen.
Dagegen rechnen wir zum Beispiel in Deutschland mit einem schmerzhaften Markteinbruch von einigen hunderttausend Einheiten.
Trotzdem gehen wir mit vorsichtigem Optimismus ins kommende Jahr. Denn der Volkswagen Konzern hat sich eine gute Startposition erarbeitet. Und darauf werden wir aufbauen.
So werden wir 2010 konzernweit wieder mehr als 60 neue Modelle, Nachfolger und Produktaufwertungen auf den Markt bringen, darunter so wichtige Fahrzeuge wie:
Den neuen Volkswagen Passat, Touareg und Sharan.
Den Audi A1, A7 und den A8 Nachfolger.
Und den SEAT Ibiza Sporttourer.
Auch mit dieser enormen Schlagzahl an neuen, attraktiven Fahrzeugen wird der Volkswagen Konzern seine Stellung auf den Weltmärkten konsequent ausbauen. Unser Ziel dabei bleibt es, weiterhin klar besser abzuschneiden als der Wettbewerb.
Дамы и господа!
В настоящее время мы видим первые признаки того, что экономика "была достигнута. Но я предупреждаю явным против излишнего оптимизма.
Даже сейчас объявить выход из кризиса было бы преждевременно. Потому что мы не знаем, насколько прочной является восходящий тренд. В этом отношении, восстановления, который формируется в настоящее время является восстановление условно.
Автомобильного бизнеса предлагает отличные перспективы роста в среднесрочной перспективе. Это будет уделяться особое внимание таким рынкам, как Китай, Индия и Россия, где растет спрос на огромной индивидуальной мобильности.
Но это также ясно: 2010 будет очень трудным годом для автомобильной промышленности. Даже для нас в Volkswagen.
На мировом рынке ожидается стагнация на уровне 2009 года.
Китай будет продолжать свою сильную тенденцию к росту.
С другой стороны, мы ожидаем, например, в Германии с болезненным падение рынка несколько сотен тысяч штук.
Тем не менее, мы продолжим с осторожным оптимизмом смотрит на предстоящий год. Для Volkswagen Group разработала хорошую стартовую позицию. И мы будем строить.
Поэтому мы будем принести группе в 2010, более 60 новых моделей, их наследники и усовершенствования продуктов на рынке, в том числе такие важные транспортные средства, такие как:
Новый Volkswagen Passat, Touareg и Шаран.
Audi A1, A7 и A8 преемника.
И SEAT Ibiza Sport Tourer.
Даже при таком огромном оценка на новые, привлекательные позиции автомобилей Volkswagen Group в мировых рынках, постоянно расширяется. Наша цель, чтобы отрезать еще, безусловно, лучше, чем конкуренция.
Так что в 2010 выход нового Touareg подтверждается!
(да и в конфигураторе остались только V6 и V6TDI)